Skip to main content

Über uns

Quamtaleon –
umfassende IT-Lösungen aus einer Hand

Erstklassiger Rundum-Service, Einfachheit, Transparenz, Flexibilität und ein einziger Ansprechpartner bei allen IT-Angelegenheiten – das ist die Mission von Quamtaleon.

Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Branche. Wir verstehen die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die dein Unternehmen bei allen IT-Anforderungen unterstützen.


Story, Werte und Vision

Was uns von anderen Systemhäusern unterscheidet, ist unser ganzheitlicher Ansatz. Wir bieten nicht nur einzelne IT-Services, sondern begleiten Dich in allen Phasen deiner IT-Projekte: von der Planung und Beratung über die Implementierung und Wartung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung - bei uns findest Du alles unter einem Dach. 

Transparenz: Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden zu jeder Zeit über den Status ihrer Projekte informiert sind. 

Flexibilität: Wir wissen, dass sich die Anforderungen und Bedürfnisse Deines Unternehmens im Laufe der Zeit verändern wird. Deshalb sind unsere IT-Lösungen flexibel und wir passen sie kontinuierlich an Deine sich wandelnden Geschäftsanforderungen an.

Unsere Story

Quamtaleon ist aus der Praxis entstanden: Mein Name ist Joshua Brück – ich bin der Gründer von Quamtaleon und habe viele Jahre in der internen IT verschiedener mittelständischer Unternehmen gearbeitet und die damit verbundenen Herausforderungen hautnah erlebt. Dabei habe ich die Probleme kennengelernt, die entstehen, wenn ein Unternehmen mit verschiedensten Systemhäusern zusammenarbeiten muss. – Das führt dazu, dass es oftmals an Transparenz fehlt und die Kommunikation erschwert wird. Die Zusammenarbeit gestaltet sich zunehmend mühsam, IT-Projekte ziehen sich in die Länge, was unangenehme wirtschaftliche Folgen mit sich bringt. 

Aus solchen Erfahrungen heraus entstand die Idee, einen besseren IT-Service zu entwickeln. Wir wissen, wie wichtig es für unsere Kunden ist, einen vertrauenswürdigen Partner in allen IT-Belangen an der Seite zu haben. bietet. Einen Partner für IT-Angelegenheiten, der transparent kommuniziert, klare Prozesse etabliert und deine individuellen Bedürfnisse und Ziele versteht.

Unsere Werte

In enger Zusammenarbeit mit dir und deine unternehmerischen Ziele ständig im Blick stehen wir für:

  • Verständnis für deine Geschäftsanforderungen
  • Maßgeschneiderte Lösungen
  • Offene und klare Kommunikation
  • Transparente Prozesse
  • Kundenzufriedenheit

Wir sind am Aufbau einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Deine Zufriedenheit ist unser Ansporn.

Unsere Vision

Wir stehen für eine andere Art IT-Service und bieten dir deshalb umfassende IT-Lösungen aus einer Hand. Unsere ganzheitlichen Prozesse bieten dir echten Mehrwert: transparent, offen und ehrlich kommuniziert.

Nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

Lass und herausfinden, was wir für dein Unternehmen Gutes tun können und wir vertrauensvoll deine IT-Herausforderungen zukunftsfest gestalten.


Unser Team

Joshua Brück

CEO / Gründer

Ich bin ein leidenschaftlicher Informatiker mit jahrelanger Praxiserfahrung. Meine Expertise reicht von der IT-Beratung bis hin zum Projektmanagement. Ich arbeite gerne an neuen Projekten und Herausforderungen.

 

Wir arbeiten zudem mit einem ausgewählten Netz an professionellen Freelancern.


Christoph Kutta

Grafikdesign

Seit mehreren Jahren arbeite ich als freier Grafiker – oft digital, gerne analog. Ich gestalte mit Leidenschaft, mache Ideen sichtbar und bringe Inhalte auf den Punkt.